Bei der Gurgel, einfach genial!

Nevernight - Das Spiel - Jay Kristoff

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Das Hörbuch "Nevernight 2" von Jay Kristoff ist 22 Stunden und 54 Minuten lang und ungekürzt.

Mia kehrt der roten Kirche den Rücken zu und begibt sich in die Sklaverei, um an ihre Feinde heranzukommen. Als Gladiatorin will sie sich bis ins Finale vorkämpfen um dann zuzuschlagen.

Die Hörbuchsprecher ist großartig und betont unglaublich. Bei dieser Geschichte wurde der perfekte Sprecher gefunden.

Auch Teil 2 zieht den Hörer und Leser sofort in den Bann. Die Geschichte ist noch spannender, noch actionreicher und noch blutiger. Es gibt viele Kämpfe und jede Menge Intrigen und unerwartete Wendungen.  Man will gar nicht mehr aufhören in diese Welt abzutauchen. Auch dieses Hörbuch ist sehr atmosphärisch. Man fühlt mit den Protagonisten. Es gibt viele Charaktere, wo man aufpassen muss, um nicht den Überblick zu verlieren. Diese sind aber so unterschiedlich in ihrem Wesen, das dies gut gelingt. Ab und an gibt es auch wieder in diesem Band humorvolle Szenen. Allerdings ist dieser Teil dramatischer. Ich finde man könnte das Werk unglaublich gut verfilmen. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich kann das letzte Hörspiel gar nicht mehr erwarten.

Fazit: Teil 2 ist noch actiongeladener und blutiger und hat noch mehr unerwartete Wendungen. Dieser Teil ist sehr dramatisch. Absolut perfekte Fantasygeschichte und somit eine außerordentliche Empfehlung! Bei der Gurgel, einfach genial...