Rezension

Brutal, blutig, abschreckend

Nevernight - Das Spiel - Jay Kristoff

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Bewertet mit 5 Sternen

„Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva.“

Mia arbeitet nun als Attentäterin. Und zwar sehr erfolgreich. Aber ihren Rachefeldzug hat sie nicht vergessen. Nun bietet sich die Möglichkeit tätig zu werden, aber zu welchem Preis? Mia begibt sich freiwillig in die Sklaverei, um dann als Gladiatorin ausgebildet zu werden.  So kann sie dann an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Aber es wird furchtbar, denn nur einer kann siegen.

Ein toller zweiter Band. Aber man muss doch häufig schlucken. Soviel Tod und brutale Kämpfe. Jay Kristoff ist ein toller Erzähler. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Am Anfang wurden aber die Personen noch einmal vorgestellt. Die Geschichte wurde dann auf zwei Zeitebenen erzählt und endete wieder mit einer großen Überraschung. Nichts ist so, wie ich es geglaubt hatte. Super!