Rezension

Bereichernd

Angstrichter -

Angstrichter
von Lars Schütz

Bewertet mit 5 Sternen

Erneut ein Fall für Jan und Rabea. Ich habe mittlerweile alle Bücher dieser Reihe verschlungen. Nun haben sich die beiden ehemaligen Profiler getrennt, neu orientiert und finden durch diese Fälle wieder zusammen. Als Team sind sie erneut unschlagbar. Sie sind eben ànders`. Vorab, die Fälle führen in die Mittelalterliche Geschichte. So erfährt man da einiges historisches und bekommt da auch die Abartigkeiten der mittelalterlichen Foltermethoden bildhaft geschildert. Sowie die damaligen, teilweise haarsträubenden, Begründungen für solche Misshandlungen. Sehr gut gelungen. Die Morde sind bildlich sehr gut beschrieben. Nicht unbedingt für dünnhäutige Leser. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist ebenso wieder sehr gut gelungen. Leider ist das Ende erneut so, dass man glaubt, dass dies auch der letzte Teil des sympathischen Teams zu sein. Würde ich sehr bedauern.