Berührend

Das Mädchen, das rückwärts ging - Kate Hamer

Das Mädchen, das rückwärts ging
von Kate Hamer

Das Mädchen, das rückwärts ging ist ein besonders guter Roman.

Er war noch besser wie ich nach der Leseprobe dachte.

Carmel Summer Wakeford wohnt in Norfolk, England, in einem Haus mit einem Baum und an der Tür ist eine Spinnwebe. Diese Bezeichnung war ein wunderschöner Einfall.

Die 8jährige Carmel lebt dort mit ihrer Mutter Beth. Ihr Vater Paul hat sich von der Mutter getrennt und lebt mit seiner Freundin Lucie zusammen.

Carmen ist ein besoneres Mädchen. Sie ist wissbegierig, eigensinnig und verträumt.

Schon als sie sich bei einem Besuch in einem Irrgarten versteckt, bringt sie ihre Mutter in Angst und Schrecken. Seit dem beobachtet Beth ihre Carmel noch mehr.

Als die beiden dann bei einem Geschichtenfestival sind, geht Carmel im Gewühl verloren, sie ist einfach weg.Über Beth Einträgen steht immer wie lange Carmel schon weg ist. Plötzlich sind es schon 5 Jahre und 209 Tage.

Der Roman wird von den Empfindungen Beth erzählt, Ihre Suche und Angst um ihr Kind kann ich gut mitempfinden. Sie macht sich Vorwürfe, das sie nicht richtig auf Carmel aufgepasst hat, aber sie glaubt nicht das sie tot ist, sie sucht sie überall und hofft weiter. Sie macht sich schon Vorwürfe wenn sie yuch einmal lacht. Das Leben muss aber weitergehen, sie versucht ihrem Leben trotz allem einen Sinn zu geben.

Dann erzählt Carmel ihre Erlebnisse. Sie ist ein tapferes eigensinniges Kind, das sich trotz allem nicht unterkriegen lässt. Ihre Geschichte ist aufregend, oft genug mache ich mir Sorgen um sie.

Kate Hamer hat uns mit vielen Emotionen versorgt.

Die Autorin hat hier einen sehr interessanten spannenden fesselnden Dübetroman geschaffen,den Namen muss ich mir merken.