Anders als ich dachte

Das Mädchen, das rückwärts ging - Kate Hamer

Das Mädchen, das rückwärts ging
von Kate Hamer

Beth ist alleinerziehende Mutter der 8jährigen Carmel. Sie hat schon länger Angst, Carmel zu verlieren und dann passiert es tatsächlich auf einem Geschichtenfestival: Ihre Tochter verschwindet und auch die Polizei findet das Mädchen nicht.

Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Beth und von Carmel erzählt, so dass der Leser interessante Einblicke erhält. Mir haben diese Wechsel gut gefallen und auch die Geschichte ist interessant, auch wenn sie ganz anders ist, als ich sie mir erst vorgestellt habe. Ich möchte hier zum Inhalt nicht mehr verraten.

Das Buch liest sich leicht, die Kapitel sind kurz und fogen einer Chronologie. Ich konnte mich gut in die Personen hinein versetzen und die Geschichte des Verschwindens wird gut erklärt. Ich hätte nicht gedacht, dass hier Esoterik und Ähnliches eine so große Rolle spielen würde. Vorrangig geht es jedoch um Mutter-Tochter-Beziehungen und zwar um Beth und Carmel, aber auch um Beth und ihre Mutter, zu der sie lange keinen Kontakt mehr hatte.

Kommentare

Arietta kommentierte am 18. November 2015 um 19:27

Ich war sehr angenehm überrascht von diesem Buch, ich hatte nicht so viel Tiefgang erwartet.

Naibenak kommentierte am 19. November 2015 um 09:43

Fein, danke für die schöne Rezi! Das Buch steht schon eine Weile auf meiner WuLi, ich glaube, es könnte echt was für mich sein :)

wandagreen kommentierte am 19. November 2015 um 12:26

Esoterik als Erklärung für Geschehnisse? Nee. Nicht für mich.