Berührend. Beginnend. Wegweisend.

We Are Like the Wind -

We Are Like the Wind
von Marie Niebler

Leseerlebnis :
"We are like the wind" ist der dritte und letzte Band der "Like US" Reihe von Marie Niebler und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ethan und Laina in der Ich-Form erzählt.
Auch wenn es ein Wieder lesen mit den bekannten Charakteren aus den beiden Vorgängern gibt, ist dieser Band meiner Meinung nach unabhängig lesbar.
Die Atmosphäre von Malcom Island wird wieder sehr gut eingefangen und auch die Zeit in Vancouver hat mir sehr gut gefallen.
Sowohl Ethan als auch Laina werden auskömmlich porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe. Beide haben mit einigem zu kämpfen und gehen dabei auch unterschiedliche Wege. Ihre Entwicklung ist sehr gelungen aufgezeigt und nachvollziehbar.
Der Handlungsverlauf selbst hat mir durchweg gut gefallen und konnte mich fesseln.
Fazit:
Wer bist du, wenn du dich von allem was du kennst distanzierst? Eine traumhaft schöne und sehr berührende Geschichte über den Mut sich Veränderungen zu stellen und neue Wege zu gehen. Mit traumhaften Setting und viel Herzklopfen. Große Leseempfehlung meinerseits.