Ein sehr berührendes und aufwühlendes Buch, dessen Geschichte einen emotional berührt!

We Are Like the Wind -

We Are Like the Wind
von Marie Niebler

Band 3 der Trilogie, der aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann, handelt von Ethan und Laina.

Ein Highlight des Buches ist das Wohlfühlsetting von Malcom Island. Die Autorin schafft es mit ihren Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen ein wundervolles Gefühl zu erschaffen, als wäre man selbst dort.

Auch Ethan und Laina sind beide sehr vielschichtige und authentische Charaktere. Beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen und es ist so schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig helfen können, Mut machen und so ihre Träume verwirklichen können. Das Buch ist nicht kitschig, sondern wartet mit vielen realitätsnahen Momenten auf und besticht durch einen schönen flüssigen Schreibstil. Auch die Entwicklung die Laina und Ethan durchmachen, ist authentisch und nicht überzogen oder übereilt dargestellt.

Besonders gut fand ich auch das die Geschichte aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist, so konnte man sich gut in beide Sichtweisen hineinversetzen.

Für mich gibt es eine ganz klare Leseempehlung!