Reihen-Liebling!

We Are Like the Wind -

We Are Like the Wind
von Marie Niebler

Im finalen Band der emotionalen Like-Us-Trilogie geht es nun zum letzten Mal nach Malcolm Island - ein landschaftlich derart traumhaft schönes Wohlfühlsetting, bei dem man sich am liebsten in die Story hineinbeamen möchte!

Erneut überzeugt Marie Niebler mich mit ihrem tiefgründigen, atmosphärischen Schreibstil, der mir unter die Haut geht, mich durch die Seiten fliegen und mit den sympathischen Hauptcharakteren mitfiebern lässt. Mehr noch: Sie macht uns den Abschied so richtig schwer! Bittersweet, sozusagen, denn … der Abschluss ist mit Abstand mein liebster Band der Reihe geworden. *schnüff*

Ethan und Laina, aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird, erobern mein Herz. Sie wirken zunächst ziemlich unterschiedlich - kein Wunder, ihr Alltag liegt Welten auseinander. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass sie mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben: Sie hadern mit den an sie geknüpften Erwartungen und wollen niemanden enttäuschen. Ich habe es so gefühlt! Ihre charakterliche Weiterentwicklung ist von der Autorin durchwegs authentisch und nachvollziehbar gestaltet worden, ebenso die romantische Annäherung, die ihren Anfang in herrlichen Kabbeleien genommen hatte.

Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass die Handlung dieses Mal (trotz der gelungenen Einbindung ernster Themen) nicht von tragischen Elementen dominiert wird, sodass ich mich voll und ganz auf das zaghafte Aufblühen der Love Story und den tollen Freundeskreis konzentrieren konnte. Hach, so liebe ich das!

Fazit:

Ein gleichermaßen gefühlvoller wie lebensnaher New-Adult-Roman, der einen absolut würdigen Reihenabschluss darstellt und insbesondere alle Fans von Slowburn-Romanzen begeistern wird