Eine eingehende, bewegende und wunderschöne Geschichte, bei der sich zwei ganz unterschiedliche Charaktere anziehen!

We Are Like the Wind -

We Are Like the Wind
von Marie Niebler

"Hierher kann ich immer zurück, wenn ich es will. Sointula wird mich immer mit offen Armen willkommen heißen und mich weinenden Auges wieder verabschieden."

Hast du den Mut, deiner Sehnsucht zu folgen?

Der Profisportler Ethan droht unter dem Leistungsdruck zusammenzubrechen, weshalb er kurz vor der Kitesurf-Weltmeisterschaft in ein Ferienhaus auf Malcolm Island flieht. Doch auch auf der kleinen kanadischen Insel kommt er nicht zur Ruhe. Die Erwartungen seiner Fans und das Pflichtgefühl gegenüber seiner Familie verfolgen ihn, und in ihm wächst die Angst zu versagen.

Nur wenn er mit der zurückhaltenden, aber dennoch schlagfertigen Bibliothekarin Laina zusammen ist, schweigen die quälenden Gedanken. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker spürt er, dass er etwas ändern muss. Doch findet er die Kraft dazu, bevor er an seiner einstigen Leidenschaft zerbricht? Und kann Laina ihm beistehen?

Meinung:

Dabei finde ich besonders das Cover einfach nur wunderschön. Die Farben passen hervorragend zu den anderen Büchern. Gleichzeitig liebe ich den spannungsvollen Hintergrund in Kombination mit dem Symbol und der geschwungenen Schrift total.

So entsteht auf jeden Fall ein Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre direkt ansprechen kann. Gleichzeitig finde ich die Cover insgesamt aber auch total passend zur  Reihe und besonders dem Setting gestaltet!

Aber auch Marie Nieblers Schreibstil ist einfach nur großartig! In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch mitreißend und poetisch. Ich finde die Dialoge und die Geschichte absolut grandios geschrieben und habe mich nach den Bänden zuvor auch noch einmal sehr in Sointula verliebt!

Die Menschen, die Clique und besonders all die wundervollen Momente zwischen den Protagonisten habe ich sehr genossen.

Vor allem, als Ethan mit seinen Freunden in die Stadt kommt. Dabei ist er ein eher verschlossener Typ, der seinem aktuellen Leben entfliehen will. Und ich konnte ihn dabei total verstehen und auch seine Gedanken zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.

Er ist hin und hergerissen zwischen dem, was sich richtig anfühlt und dem, was eigentlich sein Traum ist, für den er brennt. Weil das Kitesurfen zwar seine Leidenschaft ist, aber alles andere, was mit diesem Job hinsichtlich Social Media einhergeht eben nicht.

Dennoch entwickelt er sich auf der kleinen Insel weiter, sieht wieder klarer und entdeckt, dass man zum Glück nicht nur Geld und einen Job benötigt, der eigentlich keine Freude bereitet. Auch das sensible Thema der POC wurde in meinen Augen sehr gut umgesetzt und auch die Content Note am Ende verdeutlicht dies noch einmal.

Und dann war da plötzlich Laina, die ihm Stück für Stück den Kopf verdreht hat. Die beiden verlieben sich wirklich langsam und dennoch in einem für mich richtigen Tempo ineinander. So fand ich es großartig, dass die Geschichte auch vermittelt hat, dass nicht alles immer super schnell und sofort passieren muss. Denn das ist natürlich auch im echten Leben nicht der Fall.

Die Dynamik zwischen ihnen hat in meinen Augen einfach total gestimmt und ich konnte diese auch vollkommen greifen, was ich sehr besonders und schön fand.

Andererseits bin ich ein großer Fan von Laina und ihrer Art! Sie hilft ihrer Mutter bei der Bürgermeisterstelle und hat dennoch nicht das für sie richtige gefunden. Aber auch Laina löst sich, entwickelt sich und sieht, dass es da noch so viel mehr im Leben gibt und sie selbst entscheiden kann, was sie als nächstes machen möchte.

Dabei hilft ihr Ethan aber auch gewissermaßen, sodass ich total das Gefühl hatte, dass die beiden sich gegenseitig hervorragend ergänzen und unterstützen, auch wenn sie das anfänglich vielleicht nicht so sehen.

Ihre Leidenschaft zu Büchern habe ich natürlich mit ihr geteilt und das fand ich auch wirklich grandios, weil sie ihre liebsten Werke mindestens genauso großartig findet, wie ich meine. Besonders einprägend fand ich deshalb aber auch die Szene in der Buchhandlung, bei der ich einfach einmal kurz seufzen musste.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich leider auch schon Abschied von der Clique und damit von den Büchern nehmen muss. Dabei mochte ich all die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten einfach so unheimlich und fand auch die Abschlussszene sehr einprägsam und besonders.

Ich kann euch diese Reihe jedoch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer cozy Romance mit Kleinstadt-Setting sucht, die euer Herz höher schlagen lässt. Ich bin mir sicher, die Bücher werden euch dann auf jeden Fall überzeugen können!

Ich bin schon super neugierig auf weiteren Lesestoff von der Autorin, denn dieser würde direkt bei mir einziehen.