Wundervoller Reihenabschluss!

We Are Like the Wind -

We Are Like the Wind
von Marie Niebler

Wieso ich diese Reihe und insbesondere diesen Band der Reihe so sehr liebe?

Zum einen ist da Laina, die ich irgendwie total verstehen konnte. Sie liebt Bücher genauso sehr wie ich und ist zudem noch ziemlich introvertiert. Als sie den Job ihrer Mutter als Bürgermeisterin vertreten soll, ist sie deshalb nicht gerade begeistert. Sie führt auch die Bibliothek auf der Insel, was mein absoluter Traumjob wäre! Ich liebte es außerdem, dass es in der Reihe und auch in diesem Band wieder eine so tolle Freundesgruppe gibt die immer da ist, wenn man sie braucht. Doch Laina hat auch Angst aus ihrem geregelten Ablauf auszubrechen und Neues zu probieren, was ihr oftmals im Weg steht. Die Charakterentwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchläuft hat mich so begeistert, einfach weil ich Laina so gut verstehen konnte!

Dann ist da natürlich noch Ethan und Leute ahh in ihn habe ich mich gleich mitverliebt. Er ist nämlich ganz anders wie Laina und ziemlich abenteuerlustig. Genau den Gegensatz fand ich so toll und das Ethan Laina aus ihrer Höhle rausholt, um ihr zu zeigen, was er an dem Abenteuer so sehr liebt. Auf Malcom Island hat Ethan endlich mal Zeit runterzukommen, denn durch den Profisport, hat er so einigen Druck auf seinen Schultern zu tragen. Ich fand es so toll, wie man gemerkt hat, dass er endlich wieder aufgeht und einfach das tut, was er in dem Moment für richtig hält.

Es gibt wie immer in Maries Büchern diese wundervollen Momente wie das Kanu fahren mit Whale Watching und Bücherreiübernachtungen. Diese ganzen Momente waren einfach nur total cozy! Und das noch auf der wunderschönen Insel Malcom Island!

Insgesamt bin ich einfach super traurig, das diese wundervolle Reihe nun zu Ende geht, aber ich bin auch unendlich froh, dass die Autorin diesen letzten Band Laina gewidmet hat, denn ihre Geschichte war so berührend und Ethan ist sowieso mein neuer Lieblings good guy!