Berührende Geschichte mit wunderbaren Charakteren

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten -

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten
von Clara Blais

Skylars bester Freund ertrank, als sie noch Kinder waren. Jahre später, als sie neu an eine Schule wechselt, trifft sie einen Jungen, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt. Das scheint die seltsamen Halluzinationen, die sie all die Jahre über von ihm hatte, auf einen Schlag wahr werden zu lassen.

Die Geschichte um Skylar und Damian ist gefühlvoll, geheimnisvoll und mitreißend. Erst hatte ich Bedenken, dass dahinter die typische "neues Mädchen trifft auf Badboy"-Story lauert, doch dieses Buch ist so, so viel mehr! Es geht um Ängste, tiefe Gefühle und Charaktere, die so sympathisch und greifbar sind, dass man sie sofort ins Herz schließt. Nicht nur Sklyar ist wunderbar, auch ihre neuen Freunde sind total interessant und man lernt sie als lebhafte, eigensinnige Charaktere kennen, die alle ihre eigene Geschichte haben. Auch Skylars Familie spielt eine wichtige Rolle, neben der Liebesgeschichte und Skylars Vergangenheit gibt es also noch viel mehr interessante Themen und Charaktere, die diese Story einfach so wunderbar tiefgreifend und vielschichtig machen. Es steckt so viel Gefühl, Gedanken und auch ernsthafte Themen in dem Buch, die mich einfach berührt haben. Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil und schafft es, einen voll in das Geschehen reinzuziehen. Nicht nur Skylar und Damian und ihre Beziehung zueinander sind spannend geschildert, sondern durchweg alle Charaktere und die gesamte Handlung strotzen vor Liebe zum Detail. Ich habe diese Geschichte in mein Herz geschlossen und kann nur meinen Hut ziehen vor so einem bewegenden Buch. Ich habe bis halb 5 morgens durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte. Auch wenn ich hier und da mal die Augen gerollt habe über das ein oder andere Klischee, macht das Buch einfach so, so viel richtig, und so, so viel unfassbar gut! Es ist emotional und spannend, trifft für mich einfach rundum den richtigen Ton. Ich kann nicht anders, als volle Punktzahl zu geben. Bitte mehr von der Autorin!