Jeder einzelne Stern erzählt uns eine Geschichte.

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten -

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten
von Clara Blais

Dieses wundervolle Buch hat mich eiskalt erwischt und wird noch lange in meinen Gedanken bleiben.

Skyler wechselt ihren Wohnort und die Schule, um einen Neuanfang zu beginnen. Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen, doch welche Rolle spielt Damian dabei und was hat Skyler überhaupt schlimmes erlebt?

Skyler Thomson und Damian Winston sind beide 17 Jahre alt. Skyler besitzt das große Talent zum Schreiben und hat eine Menge Fantasie. Damian ist ein verschlossener Teenager, der aber auch manchmal ein Idiot sein kann, besonders in der Gegenwart von Mädchen. Zusammen verbindet die beide etwas ganz besonderes. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen.

In diesem Buch habe ich das erste Mal von einer Poesietherapie gelesen und mich hat diese Art von Therapie sofort überzeugen können. Der Schreibstil von Blais ist einfach nur wundervoll, die Zeilen haben sich wie von selbst lesen lassen. Ich hatte jedes einzelne Ereignis genau vor meinen Augen.

„Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten“ ist eine emotionsvolle Liebesgeschichte, die überraschende Wendungen und eine spannungsvolle Entwicklung zu bieten hat.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.

Bitte mehr von solchen Büchern!