Must Read! Großartig! Pure Begeisterung!

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten -

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten
von Clara Blais

Leseerlebnis :
"Dort wo die Sterne im Wasser leuchten" ist der Debutroman von Clara Blais. Davon merkt man beim Lesen allerdings nichts. Sie schreibt wundervoll flüssig, gefühlsintensiv und mitreißend. Die Protagonisten Skyler und Matt werden traumhaft tiefgründig gezeichnet, wobei sich ihre Vergangenheit und Charaktere mit jeder Seite intensivieren. Die Nebencharaktere bereichern dieses Buch zusätzlich.
Die Geschichte geht zunächst sehr bedächtig los, fächert sich dann immer weiter auf. Ganz gemächlich webt die Autorin eine zunächst sehr unterschwellige Spannung ein. Nach einer Weile wird diese fast unerträglich und man inhaliert die Zeilen, um sich endlich von dieser inneren Anspannung befreien zu können. Doch bereits nach wenigen Worten und kurzem Luftholen setzt das packende und mitreißende Spannungsgefühl erneut ein. Die Wendungen in diesem Buch haben mich komplett überrascht und überwältigt. Ich bin immer noch geflasht, weil ich diese Entwicklung nie vermutet hätte.
Großes Kino! Ich könnte mir hier gut eine Verfilmung vorstellen.
Fazit :
Was für ein Debüt! Augen auf hier kommt Clara Blais! Ein absolutes Jahreshighlight und Must Read!