Berührende Message

Als wir Tanzen lernten -

Als wir Tanzen lernten
von Nicola Yoon

Handlung:

Evie glaubt nicht mehr an die Liebe, seitdem sich ihre Eltern getrennt haben. Und plötzlich kann sie sogar die Zukunft von Liebespaaren vorhersehen, die allerdings immer tragisch enden. Evie versucht noch, mit ihrer seltsamen Kraft zurechtzukommen, als sie bei einem Tanzkurs X begegnet. Die zwei trainieren zusammen für einen Tanzwettbewerb und kommen sich dadurch näher. Kann Evie sich also doch auf die Liebe und die ganzen Risiken einlassen?

Meinung:

Ich mag das Cover sehr gerne. Es passt gut zur Geschichte und mir gefällt einfach alles daran, Sowohl die Farben, als auch der Titel oder auch die Illustration von dem jungen Paar, das ziemlich innig tanzt. Mich hat es persönlich gleich angesprochen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mich sehr begeistert! Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Evie aufbauen. Diese war mir ziemlich bald auch sehr sympathisch und der Aspekt, dass sie plötzlich die Zukunft von Liebespaaren vorhersehen kann, war schon ziemlich interessant.

Der Schreibstil trägt mich flüssig und sehr schnell durch die Seiten, sodass ich immer Lust hatte, weiterzulesen! Dass es ebenfalls ums Tanzen geht, finde ich sehr cool, da ich auch diesem Hobby nachgehe. Aber dennoch wurde dieser Aspekt nicht zu sehr thematisiert, sodass auch diejenigen, die sich nicht fürs Tanzen interessieren, Freude am Buch haben werden.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch wenn Evie mal eine etwas andere Protagonistin ist. Denn sie scheint nicht mehr an die Liebe zu glauben, eine etwas ungewöhnliche Einstellung, wofür Evie aber auch ihre Gründe hatte. Dafür macht sie aber im Laufe der Geschichte eine tolle Charakterentwicklung durch, die ich sehr authentisch und gelungen fand.

X ist ein interessanter Charakter, der mir anfangs etwas blass vorkam, den ich aber dann immer mehr in mein Herz schließen konnte. Außerdem gefiel es mir, als sich zwischen ihm und Evie mehr angebahnt hat, da ich die zwei einfach richtig süß zusammen finde! Und sie passen meiner Meinung nach richtig gut zusammen.

Das Ende war dann für mich schon ziemlich schockierend und traurig und hinterlässt einen bittersüßen Nachgeschmack. Damit hatte ich auf keinen Fall gerechnet und es hat die Geschichte dann noch einmal emotionaler auf mich wirken lassen. Wen ich ebenfalls noch erwähnen möchte, sind die Nebencharaktere. Sie nehmen zwar nicht allzu viel Platz ein, dennoch fand ich viele von ihnen richtig sympathisch.

Nur etwas schade fand ich, dass einige Dinge nur angerissen wurden, wie z.B. der Aspekt mit der Vergangenheit einer gewissen Person, die etwas angeteasert wurde, oder auch Evies Kraft. Das wurde doch recht schnell aufgelöst. Aber ansonsten fand ich das Buch echt gut!

Fazit:

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen! Ich will nun unbedingt mehr von der Autorin lesen, da sie mich mit ihrem neuen Werk sehr überzeugt hat! Deshalb vergebe ich 4,5 Sterne!