Schöne Geschichte

Als wir Tanzen lernten -

Als wir Tanzen lernten
von Nicola Yoon

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut und es passt perfekt zur Geschichte und den beiden Protagonisten. Mir ist es gleich aufgefallen und hatte mich tatsächlich auch sofort neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil von Nicola Yoon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und emotional - besonders gegen Ende hin. Aber es war auch humorvoll, besonders am Anfang fand ich die Unterhaltungen zwischen Evie und X ziemlich lustig und auch die Zwischenkapitel, als sie Tanzen gelernt haben, haben mich zum Grinsen gebracht. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch mehr oder weniger am Stück gelesen. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr darüber gewusst, warum und wie sie die Zukunft von Liebesgeschichten sehen kann, aber es war auch so gut. Besonders das Ende hat mich wirklich sehr überrascht, damit hatte ich nicht erechnet.

Evie als Protagonistin hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen und man lernt sie nach und nach immer besser kennen und so einige ihrer Entscheidungen konnte ich definitiv nachvollziehen. Besonders die Darstellung der Freundschaften fand ich gut beschrieben. Bei X hat mir hin und wieder ein kleines biscchen mehr an Hintergrundiformation gefehlt. Zusammen waren die beiden aber wirklich süß und wie oben schon erwähnt, gab es doch so einige lustige Momente, wenns ums tanzen ging.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das mich sehr überrascht hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, weshalb ich jetzt wieder gespannt darauf warte, was sie sich als nächstes ausdenken wird. Ein Liebesroman, der manchmal gar keiner ist und gleichzeitog locker leicht und dann wieder ziemlich emotional ist. Da mir manchmal ein bisschen was bei X gefehlt hat, gibts nicht ganz die vollen 5 Sterne, aber ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen.

4,25/5 Sterne