Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Als wir Tanzen lernten -

Als wir Tanzen lernten
von Nicola Yoon

Evie musste vor ein paar Jahren mit ansehen, wie ihr Vater ihre Mutter betrogen hat und hat seitdem den Glauben an die wahre Liebe verloren. Sie kann ihrem Vater nicht verzeihen und meidet den Kontakt zu ihm. Früher hat sie immer Liebesromane verschlungen, doch seitdem mag sie auch gar nicht mehr lesen. Als sie ihre Romane in einem Bücherschrank stellt, fällt ihr ein Buch ins Auge. Das Buch heißt 'Als wir tanzen lernten'  und eine ältere Frau ermutigt sie dazu, es mitzunehmen. Im Buch ist ein Stempel einer Tanzschule, bei dem das Buch wieder abgegeben werden soll. Als Evie das Buch abgibt, wird sie dazu überredet, einen Tanzkurs zu machen. Ihr Partner, der ihr zugeteilt wird, ist der gutaussehende X.

Ich habe vorher noch keinen Roman von dieser Autorin gelesen, ihr Schreibstil konnte mich jedoch sofort überzeugen. Das Buch hat mich gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön. Die einzelnen Personen, aber auch die verschiedenen Tänze wurden wunderschön beschrieben. Das Buch hat mich sehr berührt und mich zum Weinen gebracht. Es ist ein Buch, das ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen kann.