Berührende Suche nach dem Vater ... und nach Antworten

Seinetwegen -

Seinetwegen
von Zora del Buono

Ich hatte von Zora del Buono bisher noch nicht gelesen, aber das Cover sowie der Klappentext hatten mich spontan angesprochen. Ich bin sehr froh, dass ich das dieses Buch schon vorab lesen durfte, denn es hat mich sehr begeistert!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, genauso wie auch der Aufbau des Buches. Zugegeben, er ist irgendwie ganz anders als ich erwartet habe. So ging es wohl manchen anderen LeserInnen auch, nicht jedem gefiel offenbar der Stil - mir hat es aber sehr gut gefallen. Diese Mischung aus persönlicher Familiengeschichte von Zora del Buono, der Suche nach Antworten und ihrem Vater sowie historischen Kontexten fand ich sehr gut gemacht.

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr emotional und gut geschrieben. Von mir eine klare Leseempfehlung! Und ich werde nun sicher noch weitere Bücher von Zora del Buono lesen!

S. 115

„Gibt es Forschung darüber, wie Schuldige umgehen mit ihrer Schuld - ob sie die Lebenswege der Geschädigten verfolgen beispielsweise?“

S. 33

„Immer wieder erstaunlich, wie Bücher ihren Weg zu einem finden. Manchmal liegen sie monate- oder jahrelang herum, bevor man sie aufschlägt, und genau dann passen sie zum eigenen Leben wie die Faust aufs Auge.“