Besser als der erste Band! Mit starker Cyberwelt!

CyberWorld 2.0: House of Nightmares - Nadine Erdmann

CyberWorld 2.0: House of Nightmares
von Nadine Erdmann

Nach den schrecklichen Erlebnissen mit dem Bewusstseinsschwund in der Cyberworld, wartet wieder ein neues, herausforderndes Erlebnis auf die fünf Freunde. Es verschlägt sie nach Schottland in das dunkle Herrenhaus nach Abbort Hall, wo ein Adliger mitsamt seiner Familie wohnt. Nicht nur die Umgebung lässt einem, einen Schauer über den Rücken laufen, vielmehr ereignen sich die wahren Schrecken innerhalb des Hauses. Denn die Familie verbirgt mehr Leichen im Keller, als sich auf den ersten Blick erahnen lässt.Passend zum düsteren Flair, gibt es ein neues Spiel House of Nightmares, welches für viel Aufregung innerhalb der Hallen des alten Hauses sorgen wird. Die fünf Freunde sind wieder gefordert. Können sie den schaurigen Geheimnissen auf die Spur kommen und sie lösen?

Wieder ein spannender Teil, der sich nicht nur um die Cyberworld dreht, sondern auch um wahre Familienfehden, die tödlich enden könnten...In diesem Teil hat mir die Cyberworld und vor allem das neue Spiel House of Nightmares richtig gut gefallen. Es war fast ununterbrochen spannend und neue innovative Ideen wurden auch sehr gut eingebracht. Zudem hat der düstere, unheimliche Flair mich vollkommen überzeugen können, auch wenn ich kein Fan von der Cyberworld bin. Diesmal wurde es fantastisch umgesetzt. Doch auch die Realität hatte es in sich. Die Adelsfamilie in Abbort Hall hat es in sich und ließ mich sprachlos zurück. Was soll man dazu sagen? Etwas nervig fand ich die ewigen Diskussionen rund um das männliche Liebespaar. Das wurde schon im ersten Band reichlich durchgekaut und es ging weiter. Das störte mich etwas. Sonst fand ich es insgesamt um einiges besser als den ersten Band und es lässt sich vorausschauen, dass der nächste Band auch grandios wird :)