Eine wahnsinnig tolle Fortsetzung! ACHTUNG Suchtfaktor

CyberWorld 2.0: House of Nightmares - Nadine Erdmann

CyberWorld 2.0: House of Nightmares
von Nadine Erdmann

Neme Me Impune Lacessit - Niemand fordert mich ungestraft heraus

"Das Böse war wirklich gut! Schlich sich in seine Gedanken, seine Erinnerungen, um ihn zu manipulieren und glauben zu lassen, dass ... " - Zitat aus dem Buch

Es handelt sich hier um den zweiten Band der CyberWorld - Reihe von Nadine Erdmann.

Edward Dunnington möchte mit seiner Erfindung, die Ned das Leben rettete an die Öffentlichkeit gehen. Um ihn zu schützen möchte er diese Erfindung mithilfe eines Geschäftspartners präsentieren. Angus McLean, ist ein sturer und eigenbrötlerischer Mann, plötzlich wacht dieser allerdings nicht mehr auf. Sein Körper ist unversehrt, sein Bewusstsein verschwunden. Ned, Jamie, Jemma und Will beginnen zusammen mit Edward Dunnington nach Antworten zu suchen, außerdem wollen sie McLean retten. Der Schlüssel dazu scheinen McLeans schreckliche Familie und das Spiel "House of Nightmares" zu sein. Ein Spiel bei dem das Böse ungeahnte Dimensionen annehmen wird. Jeder der sich nicht an die Regel hält wird leiden...

Zum Cover:
Wie schon bei Band 1 gefällt mir das Cover hier auch total gut. Ich finde die Farben total passend, genauso wie die Motive und die Zahlen. Das Cover ist auch ohne den Klappentext total ansprechend.

Zum Inhalt:
Es war wundervoll wieder in die Welt von Emma und Co. einzutauchen. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll drin und habe die Geschichte mit Spannung weiterverfolgt.

In der ersten Hälfte spielen die zwischenmenschlichen Beziehungen eine große Rolle. Diese wurden wieder so detailliert beschrieben, dass die Person, die derartig fühlt, neben mir stehen könnte. Da diese Probleme auch im realen Leben vorhanden sind. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, habe Freude empfunden, war wütend und empfand Abneigung. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass ich mich komplett in die Figuren hineinversetzen kann. Trotz der Sichtwechsel zu verschiedenen Protagonisten ist mir dies gelungen.
Die Autorin wusste genau wann sie am besten zu wem wechselt.

Die CyberWorld im CyberGame war wieder total faszinierend und wunderbar gruselig, obwohl die neuen Möglichkeiten der Technik ebenso verstörend waren. Es war erschreckend wie real die neuen Features für unsere Protagonisten waren. Zwischendurch war ich leicht geschockt und habe mit den Protagonisten schrecklich gelitten. Ich fühlte mich als wäre ich bei ihnen dort in der Finsternis und in Gefahr. Zwischendrin gibt es immer wieder ein paar tolle Szenen die die düstere Atmosphäre auflockerten.

Alle diese Dinge machen das Buch zu etwas Besonderem. Ich bin total begeistert und würde am liebsten sofort den nächsten Band lesen. Zumal mich der Schreibstil der Autorin total anspricht und in seinen Bann zieht. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Außerdem hat es mir gefallen, dass ich in diesem Band wunderbar spekulieren konnte wer hinter dem Verschwinden von McLeans Bewusstsein steckt. Im letzten Drittel bekommt man eine Ahnung davon, aber erst zum Schluss wird offenbart wer der Täter ist.

Mein Fazit:
Eine wahnsinnig spannende Fortsetzung, die für mich den absoluten Suchtfaktor hat! Ich freue mich riesig auf weitere Bände!