Bewegend. Erschütternd."Hässlich".

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

»Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit«, sagte er mit fester Stimme.  »Und erwarte niemals eine Zukunft.«

Leseerlebnis :
"Zurück ins Leben geliebt" ist im Original unter dem Titel "Ugly love" bekannt, was meiner Meinung ein wenig besser passt. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Tate und Miles in der Ich-Form.
Zudem gibt es zwei Zeitstränge - einen vor sechs Jahren, der den Leser in Miles Vergangenheit führt und einen im Jetzt - die der Geschichte eine besondere Dynamik verleihen. Dadurch fliegt man beinahe durch die Seiten.  Natürlich ist auch der bekannte und phänomenale Schreibstil von Colleen Hoover dafür verantwortlich. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich direkt in Tate hineinversetzen und. Habe mit dem Vergangenheits-Miles mitgefiebert,  gehofft und gebangt.
Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und hat mich voll und ganz mitgerissen. Das Ende und einige Szenen zwischendurch waren mir persönlich etwas zu amerikanisch.  Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit weggesuchtet.
Fazit:
Ein sehr schönes und gleichzeitig dramatisches Buch über Vergangenheitsbewältigung, Loslassen, Familie, und Neuanfänge.
»Die  Liebe ist nicht immer schön, Tate. Manchmal hofft man die ganze Zeit, während man liebt,  dass sich etwas ändert. Dass es irgendwann besser wird. Und irgendwann stellt man fest, dass man in einer Sackgasse gelandet ist und unterwegs sein Herz verloren hat.«