„Don’t ask about my past and never expect a future.“

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

„I feel it. All the ugly parts of it. It’s in my pores. My veins. My memories. My future.“

Die erste Bekanntschaft die Tate an ihrem ersten Abend in San Francisco macht ist Miles Archer. Nur nicht die beste Version von ihm. Für ihr Studium zieht sie zu ihrem Bruder. Ihr attraktiver, verschwiegener Nachbar Miles war in diesem Plan eigentlich nicht inbegriffen.

Tate ist selbstbewusst und weiß eigentlich was sie will, außer es geht um Miles. Sie kann sich nicht losreißen, auch wenn er der Freund ihres Bruders ist.
Miles ist so viel mehr als er selbst zulässt. Der zurückhaltende Pilot hat gelernt niemanden zu Lieben und sich dessen abgeschworen. So sehr das er seit sechs Jahren niemanden mehr geküsst hat. Bis Tate in sein Leben stürzt.

„Love isn’t always pretty, Tate. Sometimes you spend all your time hoping it’ll eventually be something different. Something better. Then, before you know it, you’re back to square one, and you lost your heart somewhere along the way.“

Dieses Buch war tatsächlich nicht so extrem und schockierend wie andere CoHo Bücher, und trotzdem fehlen auch hier die emotionalen Momente nicht. Die Momente in denen man nicht aufhören kann zu lesen und einem das Herz bis zum Kopf schlägt. Die Momente in denen man merkt das einem die Charaktere nahe gehen und auch nicht mehr loslassen werden. Die Momente, wo man weiß das einem das Herz auf kurz oder lang gestohlen, gebrochen und aber trotzdem wieder zusammengefügt wird. Miles hat mir mein Herz mehr als ein Mal gebrochen. Mit seiner Art, aber auch mit seinen Taten. Und doch hat er mich wieder aufgefangen und fliegen lassen. Genauso wie Tate mit ihrer hingebungsvollen Art, nicht bereit aufzugeben. Die Kapitel springen immer wieder zwischen Tate, dem hier und jetzt, und in die Vergangenheit von Miles hin und her. Wer denkt das die es nicht in sich haben, denkt falsch. Genau diese Kapitel haben mich Miles noch besser verstehen lassen und die Entwicklung zwischen den beiden nur noch mehr mit fiebern lassen.

Nicht nur von außen, sondern auch von innen ein absoluter Eyecatcher, der einen nicht mehr so schnell los lässt und doch viel zu schnell inhaliert ist.