Bleibt leider eher nicht in Erinnerung, ist aber unterhaltsam

Run For Love -

Run For Love
von Nina Dias

"Run for Love" von Nina Dias war für mich eine durchschnittliche Leseerfahrung, die einige positive Aspekte, aber auch einige Schwächen aufwies. Leider konnte mich das Cover überhaupt nicht ansprechen, da es ästhetisch nicht besonders gelungen ist und mir keinen Hinweis auf den Inhalt gab, der für mich persönlich nur okay war.

Der Schreibstil der Autorin ist jedoch humorvoll und besonders die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir gut gefallen. Die Geschichte, wie Luca und ihre beste Freundin Charly sich kennengelernt haben, war ein Höhepunkt. Die humorvolle Darstellung ihrer Begegnung, ausgelöst durch Männer, die sie beide versetzt hatten, war erfrischend und unterhaltsam. Luca zeigte sich als starke Frauenfigur, die ich wirklich mochte.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass Luca als Protagonistin nicht die hundertste perfekte Heldin ist, sondern auch ihre Macken hat. Ihre Stärke und Humor machen sie zu einer glaubhaften und sympathischen Figur. Die Episode, in der Luca sich für ihre Freundin einsetzt und dabei auf einen netten Typen trifft, der ihre Perspektive verändert, war ein gelungener Handlungsstrang.

Leider wird der Roman, trotz dieser positiven Elemente, voraussichtlich nicht lange in meiner Erinnerung bleiben. Während mir Luca als Charakter gefiel und einige humorvolle Szenen mich amüsierten, fehlte es der Gesamtgeschichte an Tiefe und einem bleibenden Eindruck. "Run for Love" ist sicherlich eine nette Lektüre für zwischendurch, aber wahrscheinlich kein Buch, das mich noch lange begleiten wird.