positiv überrascht

Run For Love -

Run For Love
von Nina Dias

Zugegeben, das Cover zu "Run for Love" hätte mich im Laden so gar nicht angesprochen. Es hat diese typischen Frauenroman-bunten-Farben und wirkte für mich auf den ersten Blick wenig einladend. But: Don't judge a book by its cover! Mir hat "Run for Love" nämlich eigentlich richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist humorvoll und ich mochte die Dialoge zwischen den Charakteren. Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte, wie das Kennenlernen zwischen Luca und ihrer besten Freundin Charly beschrieben wurde. Die beiden haben sich nämlich nur kennengelernt, weil sie von Männern versetzt wurden. Und für genau diese Freundin setzt Luca sich auch ein und schlägt einen Typen, der sie belästigt. Die Folge: Sozialstunden, in denen sie einen echt netten Typen kennenlernt und es beginnt zu knistern...

Luca als Protagonistin hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist eine wirklich starke Frauenfigur und ich mochte ihren Humor. Auch gefällt mir sehr, dass das Thema Bodypositivity hier behandelt wird, denn Luca ist es egal, dass sie alles von Kleidergröße 40 bis 48 trägt.

Rundum: "Run for Love" konnte mich positiv überzeugen, auch wenn es kein Highlight für mich war.