Unterhaltsam!

Run For Love -

Run For Love
von Nina Dias

"Run For Love" von Nina Dias entführt die Leser in die Welt von Luca, die nach einer unangenehmen Situation in einer Bar mit Sozialstunden bestraft wird. Die Geschichte ist nicht nur eine einfache Romanze, sondern berührt auch das Thema Body Positivity auf eine ansprechende Weise.

Luca, als Hauptprotagonistin, zeigt Stärke und Widerstandsfähigkeit, insbesondere gegenüber gesellschaftlichen Erwartungen bezüglich des Körperbildes. Der Roman setzt sich kritisch mit dem Druck auseinander, der oft auf Frauen ausgeübt wird, um einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.

Nina Dias schafft es, diese ernsten Themen in eine unterhaltsame Geschichte zu integrieren. Der Schreibstil ist angenehm und ermöglicht es dem Leser, sich leicht in die Handlung einzufinden. Die Charaktere sind gut entwickelt, und die Beziehungsdynamiken werden einfühlsam dargestellt.

Obwohl das Buch nicht als literarisches Meisterwerk betrachtet werden kann, erfüllt es seinen Zweck als leichte Lektüre für zwischendurch. Die positive Botschaft und die sympathischen Charaktere machen es zu einer empfehlenswerten Wahl, besonders für Leser, die nach einer unterhaltsamen Geschichte mit einer wichtigen Botschaft suchen.

Insgesamt würde ich "Run For Love" mit 4 von 5 Sternen bewerten. Es mag nicht perfekt sein, aber es bietet eine angenehme Leseerfahrung und regt zum Nachdenken über gesellschaftliche Normen an.