Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

Run For Love -

Run For Love
von Nina Dias

Luca stellt sich in einer Bar zwischen ihre beste Freundin und einen Mann, der Charles einfach nicht in Ruhe lässt. Letztendlich bringt der Abend ihr eine Verurteilung zu Sozialstunden ein, die sie in einem Jugendclub ableisten soll. Als sie dort zu ihrem ersten Arbeitstag eintrifft, wird sie herzlich empfangen. Noël freut sich total über die Unterstützung, aber es scheint auch eine besondere Anziehung zwischen den Beiden zu geben.
"Run for Love" ist eine Liebesgeschichte von Nina Dias, die mich sehr positiv überrascht hat. Der lockere Schreibstil und die amüsanten Szenen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Cover lässt vielleicht vermuten, dass sich die Geschichte viel um Sport dreht, aber dem ist nicht so.
Im Roman sind die Themen Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Bodyshaming sehr präsent. Luca ist eine Frau, die nicht den typischen Modelmaßen entspricht, Sport aber vor allem zum Abbau von Wut nutzt. Sie selbst vermittelt anderen durch ihre PR-Kampagnen und den Austausch im Jugendclub, dass jeder sich selbst lieben sollte und es keinen Grund für Bodyshaming gibt, jedoch fällt ihr es schwer, sich auch selbst einzuschließen. Dazu kommt, dass ihre Mutter sie seit ihrer Kindheit darauf hinweist, dass sie zu dick wäre und abnehmen solle.
Noël ist ein richtiger Traummann, witzig, zuvorkommend und mit einem perfekten Körper gesegnet. Luca kann sich daher nicht vorstellen, dass sein Interesse an ihr echt ist. Das Knistern zwischen den Beiden ist beim Lesen deutlich spürbar, doch wollen beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen.
Für mich ist dies ein tolles Buch, welches neben der Liebesgeschichte zeigt, dass es im Leben meist nicht so einfach ist das umzusetzen, wozu man anderen rät. Jeder sollte auch selbst darüber nachdenken, ob er nicht unbewusst hier und da ggf. die Gefühle von anderen verletzt. Ich kann "Run for Love" daher sehr empfehlen, ich habe das Buch sehr genossen.