Gibt es deinen eine Typ?

Run For Love -

Run For Love
von Nina Dias

Eine unterhaltsame RomCom welche in Berlin handelt. Mir hat das grossstadtmädchen Luca gut gefallen, und da ich schon ein paar Mal in Berlin war, konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Ab und an vor allem anfangs in der Geschichte empfand ich ihre Art dennoch als nervig - einerseits total selbstbewusst, anderseits total unsicher. Mit der patzigen Art hat mich das eher aufgeregt als das ich Verständnis für sie haben konnte. Mit der Zeit und auch mit der Geschichte verändern sich ihre Ansichten ein wenig und sie wurde für mich zugänglicher. Ab und zu musste ich auch lachen und fand die ganze Situation stimmig und witzig. Einige Interaktionen vor allem auch mit der besten Freundin konnte ich hingegen nicht verstehen oder nachvollziehen, und manchmal war es ein bisschen aussen vor.

Im gesamten hat mir die Tiefe der Thematik sehr gut gefallen und begeistert. Body positivity wird gross geschrieben und ist aktuell wie nie. Ich fand es sehr gut im Buch beschrieben und umgesetzt. So hat mich die Botschaft des Buchs total erreicht und ich empfehle es gerne an wen die "rauhe" Berliner Atmosphäre und die Thematik Körperbewusstsein gefällt.