Blut aus Silber

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

"Blut aus Silber" ist der Beginn eines großen Fantasy-Abenteuers von Alex Marshall.

Zosia ist eine jener bedeutenden Kriegerinnen. Nach zahlreichen Schlachten hat sie sich zusammen mit ihren Mann Leib in ein kleines Dorf zurück gezogen. In der Hoffnung dort Ruhe zu finden. 20 Jahre war ihr diese auch vergännt, bis ein grausiges Verbrechen an den Dorf verübt wird. Alle Bewohner bis auf Zosia werden niedergemetzelt. War das nur ein Zufall oder soll Zosia erneut als Kriegerin aus der Reserve gelockt werden?

Meinung:

Mit ca. 900 Seiten ist der Roman ein sehr umfangreiches Werk. Für meine Geschmack gibt es hier einpaar zuviel Mitwirkende.

Schreibstil:

schon der Anfang ist nicht gut gelungen. Der Leser wird hier sofort ins kalte Wasser geschmissen und landet sofort in der Handlung. Hier wär eine kurze Einleitung shcon schön gewesen. Denn so ist es für den Leser sehr schwierig einen Einstieg zu finden. Weiterhin ist der Schreibstil stellenweise doch sehr verwirrend, so dass man viele Stellen mehrmals lesen muss. Auf Grund der enormen Seitenzahl wirkt der Schreibstil zäh und langartmig, da fehlt einfach die Orientierung am Wesentlichen. Auch gibt es mir hier zu wenige Spannungsmomente.

Charaktere:

sehr unnahbar und stellenweise undurchsichtig und verwirrend

Leider bin ich mit dem Roman nicht warm geworden. So habe ich dann bis zur Hälfte gelesen und bis dahin musste ich mich schon zwingen. Die vielen Handlungsstränge waren verwirrden und der mangelnde Spannungsfaktor trug sein Übriges dazu bei.

Fazit:

umfangreicher Auftakt, leider sehr verwirrend, langartmig und ohne Spannung