Komplex aber langatmig

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

Der Roman "Blut aus Silber" von Alex Marshall aus dem Hause Piper ist ein Fantasyroman, der den Leser herausfordert. Inhaltlich möchte ich den Handlungsverlauf nicht wiedergeben, nur anmerken, dass ich es positiv finde hier eine Protagonistin vorzufinden, was ja eher die Ausnahme in diesem Genre ist.

Warum ist Blut aus Silber herausfordernd für den Leser? Es ist zunächst einmal ein ganz schön dicker Schinken. Was mich und auch viele andere Leser (siehe Amazon) etwas gestört hat ist, dass die Handlung enormes Potenzial hat, dieses allerdings definitiv nicht ausgeschöpft worden ist. Vielmehr Reiht sich ein Dialog an den anderen, was per se ja nicht schlecht ist, aber man hat das Gefühl, der Roman "kommt nicht zur Sache". Ich habe ews auch stellenweise als zum Teil langatmig zu lesen empfunden, jedoch würde ich nicht soweit gehen und sagen, dass ich mich gelangweilt hätte.

Insgesamt kommt das Buch bei mir besser weg als bei vielen anderen Rezensionen, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich schon Probeseiten gelesen habe und deshalb nicht ganz so überrascht wurde? Ich weiß es nicht, aber um das Buch zu mögen, sollte man schon dem Fantasygenre gegenüber eher affin eingestellt sein.