Rezension

Konnte mich leider nicht begeistern!

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

Ein Taschenbuch mit 800 Seiten ist zwar etwas unhandlich, finde ich aber grundsätzlich gut: Wenn die Geschichte begeistert möchte man sich von seinen Helden nicht so schnell wieder verabschieden. Ich finde gut, dass man Geschichten nicht immer stückelt.
Das Cover finde ich hübsch und der Klappentext ist grandios, der hat mich auch sofort eingefangen.

Die Geschichte allerdings hat mich überhaupt nicht gepackt. Erstmal so viele Personen, so viele Gestalten und Geschlechter, ich bin hier am Anfang nicht mitgekommen und auch im Verlauf der Geschichte hatte ich ständig Fragezeichen auf der Stirn. Ich möchte Spannung am liebsten gleich von Anfang an, ich möchte mich in einer Geschichte zurechtfinden und wissen worum es geht. Das habe ich hier leider nicht wirklich immer so gewusst. Viele Szenen und Gestalten haben mir nicht gefallen.

Es handelt sich hier um einen Fantasy Bestseller aus den USA, schade, dass ich die Begeisterung anderer nicht teilen kann.