Böse, kleine Analysen gepaart mit unfertigen, absurden Passagen

Fucking Famous -

Fucking Famous
von Anne Hashagen

Böse, kleine Analysen gepaart mit unfertigen, absurden Passagen

Grob gesagt fand ich den Anfang etwas spröde, der Mittelteil war ganz interessant und das Ende absurd und unausgearbeitet. Lotte wird von ihrer langjährigen Freundin Tessa zum Social Media Star aufgebaut und Tessa organisiert alles, da sie die Fachkenntnis hat und das nötige Geld in die Sache investieren kann. Die Details zu Social Media sind interessant beschrieben und die Charaktere, die Lotte in diesem Umfeld trifft, sind witzig charakterisiert und erinnern an bekannte Social Media Sternchen. Auch gibt es ein paar böse, kleine Analysen, die so manche Aktivität demaskieren. Die Handlung darum herum ist etwas unausgewogen, an manchen Stellen zu ausufernd, dann wieder zu knapp, verwirrend und absurd wie ein Alptraum. Der Schreibstil ist  okay, ab und an gibt es ein bekanntes Zitat und ein paar gebildete Einwürfe. Leider hat mich das Ende nicht überzeugt, da hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht. Deshalb sind es in Summe nur drei Sterne geworden, obwohl der Mittelteil gute Ansätze hatte.