Wie man berühmt werden kann, welche Folgen das haben kann - sehr interessant!

Fucking Famous -

Fucking Famous
von Anne Hashagen

Hier hat mich der Titel sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, die Hintergrundfarbe ist sehr intensiv und gefällt mir.

In der Geschichte geht es um Lotte, sie ist ein wenig unzufrieden mit ihrem Leben, ihr Bürojob langweilt sie und als Autorin hat sie auch keinen wirklich Erfolg, sie möchte mehr vom Leben. Ihre Freundin Tessa ist da anders, erfolgreich im Beruf und mich sich selbst im Reinen. Sie möchte Lotte helfen und gründet das Projekt "Lotte" gemeinsam mit Sarah der Internetexpertin pushen sie Lottes Internetleben, egal ob Instagram, Wikipediaeintrag, TikTok oder andere Plattformen, Lotte bekommt sogar einen kleinen adligen Hauch angedichtet. Die Autorin schafft es die Geschichte mit interessanten Fakten zu versehen, ich war überrascht, wie wichtig für manche die mediale Welt geworden ist. Lotte wird immer berühmter, darf zu immer mehr Veranstaltungen und doch hat sie Gewissensbisse. Auf Lügen Berühmtheit aufzubauen macht irgendwie doch nicht glücklich und zeitaufwendig ist das Projekt auch. Lotte lernt auch andere "Promis" kennen und merkt, was das alles für eine Scheinwelt ist. Kann man da glücklich werden?

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, mir hat Lotte als Charakter gefallen. Die Einblicke hinter Social Media fand ich interessant und auch ein wenig abschreckend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.