Camp Rock Feeling mit Herzklopfen

All These Broken Strings -

All These Broken Strings
von Lana Rotaru

Schon beim Klappentext musste ich direkt an Camp Rock von Disney denken und in diesem Buch verstecken sich definitiv jede Menge Camp Rock Vibes, die ich sehr liebe. Ebenfalls lieben tue ich den tollen Schreibstil. Bei dem mir aufgefallen ist, dass es sehr oft so ist, dass das nächste Kapitel mit dem Satz startet wie das vorherige aufgehört hat.
Sehr schön fand ich auch, dass jedes Kapitel nach einem Songtitel benannt ist und man so direkt eine eigene Playlist zum Buch und den perfekten Song zum jeweiligen Kapitel hat. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Vincent und MacKenzie erzählt. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt.
Vincent und MacKenzie sind beide sehr sympathisch. Vincent ist für mich ein sehr empfindsamer Charakter, der sich in mein Herz geschlichen hat. Bei seinen Kapiteln hat man einen sehr guten Einblicke ins Musikbusiness und in sein „Starleben“ bekommen. Wobei man da sagen muss, dass er ein sehr auf dem Boden gebliebener Star ist. Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu Missverständnissen, wo ich manchmal nur mit dem Kopfschütteln konnte. Da hätte ich Vincent und MacKenzie gerne zusammen in eine Hütte gesperrt damit sie endlich mal „richtig“ miteinander reden. Es gibt aber auch Momente zum Schmunzeln, Wohlfühlen und Mitsingen.
Der Aspekt der Musik kommt ebenfalls nicht zu kurz und sorgt für jede Menge Spaß.
Auch die Nebencharaktere (besonders Granny, George und Sadie) haben mir sehr gut gefallen.
Ein Buch voller Camp Rock Feeling und Herzklopfen, das ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es 4-4,5 von 5 Sternen.