Rezension

Für alle Fans von Camp-Rock

All These Broken Strings -

All These Broken Strings
von Lana Rotaru

Bewertet mit 4 Sternen

Seit dem Tod ihres Großvaters kann MacKanzie keine Musik mehr machen. Dabei waren Musik und das Camp Melody ihr Leben. Das Camp ist alles, was ihr geblieben ist und ihr Trost spendet. Als sie erfährt, dass das Camp verkauft werden muss, will sie es unbedingt retten. Die einzige Lösung ist ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper und Schwarm, der mit ihrem gemeinsamen Song über Nacht zum Star wurde.

 

Die Autorin hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der einen direkt ins Camp versetzt und es leicht macht der Geschichte zu folgen.

Man merkt MacKenzie an, dass sie die Musik liebt und eigentlich nichts lieber machen würde als Musik. Doch jedes Mal bekommt sie Panik und kann es einfach nicht. Unterstützung findet sie bei ihrer Oma, ihrer besten Freundin und überraschenderweise auch in Vincent.

Vincent ist zunächst der Superstar, wie man ihn sich vorstellt, doch schnell wird klar, dass viel mehr dahinter steckt. Eigentlich ist er ein bodenständiger Typ und das merkt man auch am Umgang mit seinem Bodyguard.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind wirklich interessant zu beobachten. Das Hauptaugenmerk liegt hier natürlich auf MacKenzie und Vincent, aber auch die Beziehung zwischen Vincent und seinem Bodyguard und seinem Bodyguard und MacKenzies Oma.

 

Insgesamt ein toller Roman für alle, die Camp-Rock lieben.