Charmanter Wohlfühlroman mit durchaus ernsten Hintergrundtönen

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Das Cover, bunt und gut Laune verbreitend, wie das Buch.

Henriette Krohn hat eine wunderbare Urlaubslektüre geschrieben.

Maya steht vor den Scherben ihres Berufs- und Privatleben. Alex hat ebenfalls privat Schiffbruch erlitten.

Die gemeinsamen Freunde/Familie nehmen die beiden mit ins Baskenland. Ablenkung für beide, aber für Maya noch viel mehr als das. Eine Reise in die Vergangenheit.

Dass Alex und Maya vor Jahren ein Paar waren und Maya sich ohne Begründung getrennt hat, gehört dazu.

Wir erleben die Geschichte aus zwei Perspektiven, Maya als Ich- Erzählerin und Alex als Er- Erzähler. Dieser Kontrast hat mir sehr gut gefallen.

Die Figuren sind alle bis in die Randfiguren toll ausgearbeitet. Meine heimlichen Helden sind Matilda, die Nichte und Eleonora, der Papagei.

Man ist auch direkt mittendrin, da alles sehr bildlich geschildert ist. Landschaft, Kleider, Gemälde, alles sorgt für perfektes Kopfkino. Sogar beim Kochen konnte man das Ergebnis förmlich riechen.

Die Themen sind vielfältig. Rund um die Themen Schneidern, Malen, aber auch das Familien- und Beziehungsleben, mit all seinen Höhen und Tiefen.

Dazu kommen schlagfertige Dialoge, viel Humor und Emotionen, ohne kitschig zu sein.

Fazit: Ein Liebesroman, der auch ernste Töne hat und dabei beste Unterhaltung bietet. Nicht nur im Urlaub!

Gerne vergebe ich 5 Sterne