zauberhafte Geschichte

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Es geht immer ums Weitermachen

In dieser Geschichte lernen wir die Halbspanierin Maya und ihren Zwillingsbruder Antonio kennen, sowie dessen besten Freund Alex. Alle drei kennen sich noch aus der Schulzeit und sind zwischenzeitlich Anfang 30.

Bei Maya und auch bei Alex läuft direkt am Anfang einiges schief, weshalb sie zusammen mit Freunden zu einem Urlaub ins spanische Baskenland aufbrechen.

Zitat aus dem Klappentext: " Henriette Krohn erzählt voller Wärme und Situationskomik über die Liebe, die nie einfach ist, und das Leben, das selten gradlinig verläuft, und darüber, dass es immer ums Weitermachen geht. "

Ich muss sagen, dass trifft es für mich genau auf dem Punkt.

Ich mochte den humorvollen Schreibstil der Autorin sehr und habe gespürt mit welcher Liebe sie ihre Figuren gestaltet hat.

Das Setting und auch die Stoffe und Kleider, waren so detailliert beschrieben, dass gleich Bilder vor meinem inneren Auge aufgestiegen sind.

Gemeinsam mit Maya bin ich durch Bilbao gestreift, war im Stoffladen und habe die Angriffe von Eleonora abgewehrt.

Es gelingt der Autorin auch ernste Themen mit in die Geschichte einzuweben, die glaubwürdig und authentisch erzählt werden.

Ich hatte eine emotionale Reise beim Lesen dieses Buches, das mich sehr berührt hat.

Auch wenn mir das Ende vielleicht ein klein wenig zu glatt gebügelt war, hatte ich kurzweilige Lesestuden mit dem Buch, das mich wunderbar unterhalten konnte.

Ich freue mich eine neue neue Autorin für mich entdeckt zu haben, ich werde die Augen nach neuen Büchern von Henriette Krohn offen halten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.