Buch aufschlagen und wohlfühlen

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Ich hatte mich sofort in dieses wunderschöne, kunterbunte Cover verliebt, es ist so einladend und so frisch gestaltet, das ich unbedingt genauer auf den Roman schauen musste. Klappentext & Leseprobe haben mich dann sofort überzeugt und ich durfte dieses wundervolle Buch lesen:-)

Der leichte Schreibstil, die Einfachheit der Erzählung und die unterschiedlichen Protagonisten haben mich sogleich mitgenommen in eine Geschichte, die so einfach und so leicht zu lesen ist und die sehr ans Herz geht. Eine Liebesgeschichte, die so zart & fein ist, jedoch auch mit allen Hürden, die man oft genau so im wahren Leben zu meistern hat:-) Dies ist für mich jedoch nicht das einzige Hauptthema, ebenso geht es hier um Selbstfindung und Selbstvertrauen sowie Mut, Dinge zu ändern, so wie man sie gerne selber leben möchte. Für sich selber einzustehen und Wahrheiten auszusprechen.

Wir dürfen mit diesem Buch nicht nur eine wundervolle & abwechslungsreiche Geschichte lesen, sondern auch spanische Landschaften erahnen. Henriette Krohn hat alle Situationen und Schauplätze sowie die Protagonisten so detailgetreu beschrieben, das ich mitten im Geschehen dabei war. Ich habe mit gelitten und mit gehofft und auch den Zusammenhalt, der hier unter den Spaniern sehr deutlich hervor gehoben wird, mit einem Schmunzeln und einem Glücksgefühl erleben dürfen. Spannend ist es bis zur letzten Seite, die Autorin schaffte es immer wieder mich vollkommen in den Bann zu ziehen, durch neue Ereignisse, durch Problemchen und durch immer wieder humorvolle und auch sensible Situationen. In diesem Roman ist alles gegeben, was man sich als Leserin nur wünschen kann - und noch viel mehr:-)

Ich war in einer komplett anderen Welt als ich diesen Roman lesen durfte, man ist gefangen in der Geschichte, lebt mit den Protagonisten und könnte dem einen oder anderen auch mal einen Tritt in den Hintern versetzen:-) Wie ein guter Film, nur mit den eigenen Vorstellungen. Einfach perfekt, alles in allem, völlig im Einklang.

Ein Traum von Buch dem ich unbedingt 5 von 5 Sternen geben möchte, wohl verdient, denn für mich ist hier alles stimmig! Das Cover mit den wunderschönen, bunten Farben, genauso bunt wie die Erzählung mit allem was sich ein Leser, eine Leserin nur wünschen darf. Der Klappentext passend und die Leseprobe schon sehr überzeugend! Eine klare Leseempfehlung von mir! .