Einfach schön

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Das Buch "Frühling, Sommer, Herbst und du" besticht durch ein sehr farbenfrohes Cover und macht Lust auf einen schönen Sommer-Wohlfühlroman. Die Jugendfreunde Maya und Alex wurden gerade beide schwer enttäuscht und stehen vor den Scherben ihrer Beziehungen. Obwohl sie sich schon viele Jahre nicht mehr gesehen haben, spielt das Schicksal mit und die beiden begeben sich mit Kater Ralphie, Papagei Eleonora und Mayas Familienmitgliedern Greta, Antonio und der kleinen Nichte Matilda auf einen Roadtrip Richtung Baskenland. Dort verbringen sie dann einen sehr ereignisreichen Urlaub.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Buch und Klappentext versprechen einen Wohlfühlroman und den bekommt der Leser auch geliefert. Die Geschichte hat unheimlich liebenswerte Charaktere, viele witzige und auch berührende Szenen und der Schreibstil ist so angenehem und flüssig, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Auch wenn es nicht wahnsinnig komplex ist, ist das Buch einfach rundum schön und zaubert einem ein ums andere Mal ein Lächeln ins Gesicht.