Viel Sommerfeeling

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Ein Roman mit Humor und Tiefgang

Der Roman „Frühling, Sommer, Herbst und du“ ist nicht ein klassischer Liebesroman, sondern viel mehr. Die Geschichte um Maya und Alex hat mich sehr überrascht. Denn Henriette Krohn hat es geschafft, neben Situationskomik und sympathischen Protagonisten trotzdem viel Tiefgang und Wärme in die Geschichte zu bringen. Denn nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharakter sind sehr sympathisch und finden ihren eigenen Platz in der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig, so dass ich sehr schnell in die Geschichte eingetaucht bin. Dazu kommen noch die sehr detailreichen und bildhaften Beschreibungen der Schauplätze und Ereignisse. Sehr schön fand ich auch, dass ein Thema des Romans Mayas Beruf war und die Brautkleider und das Thema Nähen einen Platz in dem Roman hatten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Mayas und Alex Sicht erzählt, was ich sehr gerne mochte, denn hierdurch habe ich als Leserin viel mehr sowohl von dem Charakter der beiden als auch von ihren Gedanken und Gefühlen erfahren.

Ein schöner Sommer-Liebesroman