Ein Roman über zweite Chancen und die Liebe.

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Die Farben sind sehr harmonisch und die Kombination der Illustrationen der Blüten und Pflanzen gefallen mir sehr. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Maya´s Leben läuft im Moment einfach nicht rund, sie hat schweren Liebeskummer, ihr Freund Max hat sich als Betrüger entpuppt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hat sie auch noch Existenzängste, ihr Traum vom Brautmodengeschäft ist wie eine Seifenblase zerplatzt. Und dann bekommst sie noch einen Haufen Shitstorms. Was soll sie nur tun?

Der zweite Hauptcharakter ist Alex, bei ihm läuft es im Moment ähnlich, seine Verlobte Laura ist sein Mittelpunkt. Doch dann zerstört ein Moment sein Leben und seine Hochzeit.

Nun beginnt die gemeinsame Zeit von Maya und Alex, ihre gemeinsamen Freunde überreden sie zu einer Reise ins spanische Baskenland. Was als Auszeit im alten VW Bus beginnt entwickelt sich zu einer emotionalen Reise, nicht nur zu sich selbst, sondern auch zum jeweils anderen. Alex war Mayas erste, große Jugendliebe, doch sie trennte sich ohne Grund von ihm. Können sie wieder zueinander finden? Und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Maya und Alex waren sehr sympathische und authentische Charaktere. Die Handlung war emotional, aufwühlend und einfach schön. Das Buch ist für mich ein richtiger Wohlfühlroman, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.