Cheffe versenken

Cheffe versenken - Christiane Güth

Cheffe versenken
von Christiane Güth

Trixi hat es geschafft, 30 Jahre alt zu werden, ohne auch nur einen Tag zu arbeiten. Doch als die Eltern auswandern und den monatlichen Scheck streichen und ihre Schwester Betty wegen mangelnder Mietzahlungen mit Rauswurf aus der gemeinsamen Wohnung droht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als einen gut bezahlten Job in einem Verlag anzunehmen. Regelmäßige Arbeit liegt ihr ja so gar nicht, und mysteriöse Todesfälle und skurrile Kollegen machen die Sache nicht besser.

Das Buch ist sehr unterhaltsam und voll von trockenem Humor. Ich habe mich öfter mit einem dümmlichen Grinsen im Gesicht erwischt. Es ist locker-flockig geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten, so dass ich es an einem Abend gelesen hatte.

Die Charaktere reichen von skurril über chaotisch bis zu äußerst liebenswert. Sie werden ein bisschen überzeichnet dargestellt, was auch den Witz ausmacht. Ich habe das Buch gerne und mit Spaß gelesen. Trotzdem wird es mir wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben, die Handlung ist einfach zu belanglos und nicht in allen Einzelheiten ganz logisch.

Fazit:
Wer sich einfach nur unterhalten lassen möchte, ohne viel nachzudenken, ist mit diesem Buch sicher gut bedient.