die "reale" Arbeitswelt?

Cheffe versenken - Christiane Güth

Cheffe versenken
von Christiane Güth

Die Hauptakteurin dieses Romans ist eine studierte Journalistin, die erstmals halbwegs auf eigenen Beinen stehen muss, da ihre Eltern in die Mongolei ausgewandert sind und somit die monatliche finanzielle Unterstützung wegfällt. Zudem muss sie sich auch noch gegen eine Freundin ihrer Shcwester wehren, die ihr Zimmer in deren Wohnuing übernehmen möchte. Also bleibt nichts anderes übrig, als schnellstens einen Job zu finden, um die Zimmermiete an die Schwester zahlen zu können. Da trifft es sich ganz gut, daß ihre Freundin Edith ihr ein Engagement in dem verlag zu vermitteln, in dem sie selbst arbeitet. Es soll ein Jubiläumsband über den Verlag geschrieben werden. Und damit fängt der Ärger an.  Es gibt 3 Tote in den letzten Jahren, unsere Journalistin wird gewrnt, vorsichtig zu sein. Die Gedankengänge sind wunderbar geschrieben, man fiebert mit unserer Hauptakteurin mit, die mit Hilfe ihrer 15-jährigen Nichte ihre Arbeit schaffen und gleichzeitig die 3 Todesfälle aufklären möchte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn man etwas humorvolles kurzweiliges lesen möchte. Ich konnte dieses Buch nur schweren Herzens unterbrechen, um meine Hausarbeit zu erledigen.