Rezension

Cheffe versenken

Cheffe versenken - Christiane Güth

Cheffe versenken
von Christiane Güth

Bewertet mit 5 Sternen

Da Trixis Eltern in die Mongolei ausgewandert sind und Trixi nicht länger bei ihrer Schwester wohnen kann, muss sie sich einen Job suchen. Den findet sie bald in einem Verlagshaus. Ihr neuer Chef ist jedoch ein Choleriker, und ihre Arbeitskollegin Edith vergisst vor lauter Arbeit ihre Mittagspausen. Doch da ist noch Alan, der auch im Verlag arbeitet und umwerfend gut aussieht. Und dann sind da noch seltsame Todesfälle, die sich in der Vergangenheit im Verlag ereignet haben…
* Meine Meinung *
Ein wunderbares Buch! Trixi ist eine chaotische, doch sehr liebenswerte Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss! Auch die anderen Charaktere, die im Buch vorkommen, sind sehr gut beschrieben und authentisch. Am besten gefallen haben mir Florence und Trixis Nichte Rahel. Die beiden „Privatermittler“ sind einfach nur goldig!
Die Geschichte wird in einer leichten und sehr humorvollen Art erzählt, was das Lesen zu einer wirklichen Freude macht. Langeweile kommt beim Lesen nicht auf, und das Ende der Geschichte bietet dann noch mal eine Überraschung (jedenfalls für mich).
Absolut lesenswert!