Cillian & Persephone ❤

Boston Belles - Villain -

Boston Belles - Villain
von L. J. Shen

Vor ein paar Tagen habe ich "Boston Belles - Villain", den zweiten Band der Boston Belles Reihe von L. J Shen, gelesen.

Mir hat der zweite Band der Reihe, Cillian und Persephones Geschichte, um einiges besser gefallen als Hunter und Sailors Geschichte. Und das nicht, weil ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe.

Mit "Villain" hat die Autorin genau ins Schwarze getroffen - denn Cillian ist ein absoluter Schurke. Er ist kalt, abwesend und verspeist die Leute und spuckt sie wieder aus. Aber als Persephone seine mit Stahlseilen umschlungen Mauern etwas zum einstürzen gebracht hat und er ein wenig menschlicher wurde, hat er mir sogar noch besser gefallen. Cillian hat seinen Charakter in der Geschichte nicht verloren und wird nicht zum Kuschenhäschen, was definitiv ein Pluspunkt ist!

Persephone hat mir als Charakter eigentlich ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu Cillian ist sie ein sehr fröhlicher und emotionaler Mensch. Sie arbeitet als Grundschullehrerin und liebt ihren Job. Sie hat wirklich ein sonniges Gemüt, aber manchmal war sie mir einfach etwas zu unterwürfig oder besser gesagt zu ruhig. Mir hat ihre Entwicklung dafür umso mehr gefallen. Persephone hat aus ihren Fehlern gelernt und handelt genau danach - auch wenn es wehtut und ihr Herz zu zerreißen droht.

Cillian und Persephones Geschichte lässt sich unter vielen Aspekten lesen. Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Auch wenn sie sich vor allem in der Mitte der Geschichte etwas gezogen hat, die Baby Thematik mir etwas too much war und ich nicht weiß, ob ich mit der Umsetzung von Cillians Geheimnis wirklich glücklich bin.

Aber mir gefällt, wie die Autorin ihre Nebencharaktere einbindet. Sie verrät immer grade soviel, wie der Leser braucht, um neugierig zu bleiben. Ich bin schon auf Sam und Aishlings Geschichte gespannt, die nächsten Monat auch schon erscheint.

"Boston Belles - Villain" von L. J Shen bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.