Eine sehr spezielle Lovestory mit ganz besonderen Charakteren, sehr eindringlich, emotional und fesselnd. Bisher eine tolle Reihe!

Boston Belles - Villain -

Boston Belles - Villain
von L. J. Shen

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Villain" von L. J. Shen gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um Band zwei der Boston Belles Reihe der Autorin, der aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Teil eins war mir aber bereits bekannt.

In der Geschichte hat der Leser mit dem Protagonisten Cillian Fitzpatrick, auch Villain genannt, zu tun, der sein Image durch eine Fake-Beziehung bzw. Ehe aufpäppeln möchte. Zudem ist es ihm wichtig, Nachfahren zu zeugen, die einmal seine Position einnehmen können und möchte um keinen Preis seine Firma seinem Bruder und deren Nachkommen überlassen. Persephone ist schon lange in Cillian verliebt, muss aber feststellen, dass er eine richtig harte Nuss ist. Und obwohl sie sich auf die Scheinehe mit ihm einlässt und ihm sogar Kinder gebären würde, ist sie dennoch guter Dinge, den Bad Boy der Stadt zu bekehren...

L. J. Shen schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich beiden Figuren nach und nach näher komme. Erst einmal ist es Persephone, die mein Herz erwärmt und in der ich mich stückweise wieder erkenne. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und weiß definitiv, was sie will, legt aber auch die ein oder andere Unsicherheit an den Tag. Ein Mauerblümchen ist die keinesfalls, wirkt aber erst einmal auf Cillian so. Der ist echt ein übellauniger Zeitgenosse, der es mir erst einmal richtig schwer macht. Genau wie Hunter ist er ein ziemlich gebrochener Mann, aber auf ganz andere Art und Weise. Noch deutlich kälter und emotionsloser. Zu verfolgen, die Persephone langsam zu ihm durchdringt, ist wirklich spannend und nervenzerreißend, denn sie muss immer wieder einige Schritte zurück machen. Der Typ macht es einem aber auch wirklich nicht leicht. Trotzdem hat er etwas an sich, was man verstehen lernen möchte, die Frage, wie er zu dem wurde, was er heute ist, brannte mir von Anfang an wirklich in der Seele. Und schließlich taucht der Leser auch ein wenig in seine Vergangenheit ein.

Die Liebesgeschichte ist keine typische enemy to lovers Geschichte, versprüht aber ein paar Vibes davon. Vielmehr ist es eine Story zwischen einer Art Fangirl und einem Typen, der Alles und Jeden zu hassen scheint. Und dennoch ist Persephone hier nicht zu naiv, sie entwickelt hier auch Biss, trotz ihren Gefühlen, was mir total gefallen hat.

Die Themen, die hier noch verwurstelt wurden, waren auf jeden Fall spannend und mal etwas anderes. Und wie immer typisch a la L. J. Shen nicht unbedingt was für schwache Nerven.

Ihr Schreibstil ist auch hier wieder derber angehaucht, aber nicht so derb und obszön wie sonst. Vielmehr sorgt der männliche Hauptprotagonst mit seinen Worten und Taten für die gewisse Atmosphäre, die wir von der Autorin kennen.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Slogan "Villain" auf dem Cover, da Cillain hier quasi nie entsprechend genannt wurde, eher "Kill". Das hat in meinen Augen also nicht so gepasst. Nichts desto trotz ist das Cover wieder ein Traum <3

Ich vergebe für "Boston Belles - Villain" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****