College-Lovestory

The Reason of Love -

The Reason of Love
von Yvy Kazi

Ich hatte tatsächlich zuerst gar nicht auf dem Schirm, dass es sich bei „The reason of love“ um den zweiten Band zu „The dream of us“ handelt. Aber nach den ersten Seiten fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich habe mich noch mehr über dieses Buch gefreut, als sowieso schon. Denn der erste Band hat mich absolut mitgerissen und begeistert.

Zum Inhalt: Haley hat sich damit abgefunden anders zu als alle anderen. Ihre Unsicherheit und die Angst für ihr außergewöhnliches Gedächtnis belacht und gehänselt zu werden versteckt sie hinter bunten Haaren und auffälligen Outfits. Und sie hat sich damit abgefunden, eher als Einzelkämpfer durchs Leben zu gehen. Aber all das ändert sich, als die dem Football-Star und Frauenschwarm Matteo Nachhilfe geben soll. Und ausgerechnet er ihr unter die Haut geht.

Haley war im ersten Band ein Nebencharakter, der sich eher am Rand der Geschichte herumgedrückt hat, aber auch da schon durch ihre Haare und bissigen Sprüche aufgefallen ist. Dass sie nun eine eigene Geschichte bekommen hat, hat mir sehr gut gefallen. Denn zusammen mit ihr bekommt auch Julies Bruder und Haleys bester Freund Bo mehr Raum in der Geschichte, und den mochte ich bereits im ersten Band sehr gerne. Und nicht zuletzt lernen wir endlich Schönling, Aufreißerkönig und Sunnyboy Matteo endlich besser kennen und der hat noch viel mehr zu bieten, als sich auf den ersten Blick erahnen lässt.

Ich fand die Geschichte nicht ganz so dramatisch wie den ersten Band. Viel mehr geht es hier um Freundschaft, Loyalität, Verlustängste und den Mut zu sich selbst zu stehen. Neben Haley und Matteo stehen auch Bo und Josh mehr im Fokus der Handlung, nachdem ihre Beziehung schon im ersten Band thematisiert wurde. Vor allem die Freundschaftsdynamik zwischen Haley und Bo, aber auch Haley und Joshua hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind einfach wahnsinnig liebenswert und wenn sie zwischendurch stark mit sich zu kämpfen haben.

Das Buch bereitet am Ende auch schon ein bisschen die Story im nächsten Teil vor und hat mich schon wahnsinnig neugierig auf den Folgeband gemacht. Die Geschichte war wieder toll geschrieben und Yvy Kazi hat die Emotionen, Ängste und Hoffnungen ihrer Figuren gut herausarbeiten können.

Durch die Figuren und die herzliche, witzige Art mit der die Geschichte erzählt wurde, hat mich das Buch wieder völlig überzeugt und verzaubert. Ganz klare Leseempfehlung