schöne Fortsetzung :)

The Reason of Love -

The Reason of Love
von Yvy Kazi

Endlich Studentin – Haley Bales kann es nicht erwarten, ihre Highschool Zeit und die damit verbundene Ausgrenzung hinter sich zu lassen. Alles läuft gut, bis Mateo Ortega ihr Nachhilfeschüler wird. Als Footballspieler der College-Mannschaft zieht Mat einige Aufmerksamkeit auf sich und bringt auch Haley in den Mittelpunkt. Die muss sich aber erstmal über ihre Gefühle klarwerden. Und ihre Vorurteile …

Meinung

Im ersten Band der "St. Clair Campus" – Reihe war Haley mein lieber Charakter, deswegen konnte ich dem zweiten Band einfach nicht wiederstehen! Optisch passt er perfekt zu Band 1, ich mag die schlichte Aufmachung sehr. Am Anfang gab es ein paar Rückblenden, um den Inhalt von Band 1 nochmal aufzuarbeiten und aus Haleys Sicht zu betrachten. Das war ein bisschen trocken, weil mehr erzählt wurde, als dass es wirklich Handlung gab. Aber dann ging es schnell los und ich habe mich gefreut Haley und Bo wiederzutreffen.

Die Handlung geht zügig voran, beschreibt wie Haley und Mat sich treffen und sich ihre Geschichte entwickeln. Ich mochte den Verlauf sehr, es war schlüssig und wurde nicht langweilig. Eine Menge bekannter Charaktere aus Band I tauchen immer wieder auf und werden teilweise in einem ganz neuen Licht gesehen. Das fand ich sehr spannend und ich mochte die Entwicklung der Figuren sehr.

Haley ist ein toller Charakter, allerdings hatte ich bei einer Sache etwas Schwierigkeiten ihre Handlung nachzuvollziehen. Außerdem hätte ich mir gewünscht mehr über ihre Begabung zu erfahren und auch über ihre Liebe zum Klamotten designen. Mat blieb etwas blass, hat dann aber einen sehr tiefen Hintergrund bekommen, der mir gut gefallen hat. Das Setting und die Clique sind wundervoll.

Letztendlich bin ich mit Haley nicht so warm geworden, wie ich es nach Band I gedacht hätte. Auch die Liebesgeschichte hat besonders in der zweiten Hälfte des Buches für mich nicht so gut funktioniert. Ich hätte mir gewünscht, dass die Figuren einfach mal ehrlich miteinander reden. Es ist ein schönes Buch, passt gut zu Band 1, aber meiner Erwartungen waren leider zu hoch.