Wohlfühl Herzens Buch

The Reason of Love
von Yvy Kazi

Rezension „The Reason of Love (St. Clair Campus 2)“ von Yvy Kazi

Meinung

Yvy Kazi schuf schon mit „The Dream of Us“ eine absolute Wohlfühl Geschichte zwischen Sport, dem alltäglichen Leben und Campus. Gerade die Charaktere waren etwas besonderes, denn mit ihren Ecken und Kanten zeigten sie besonders eins: Menschlichkeit, Fehler und das niemand perfekt sein muss.

Auch Mateo und Haley offenbarten und schon einen kleinen Teil ihrer Persönlichkeit im Vorgänger und was man da erkannte machte unglaublich neugierig auf Band 2. Ihre Chemie war greifbar, spürbar bis in jede Zelle und doch kratzte sie in Teil 1 nur an der Oberfläche. Was wir hier lesen ist so viel mehr. So viel intensiver.

Ich habe ihre Geschichte vom ersten Moment an geliebt. Haley und Mateo holten mich binnen Sekunden emotional ab und verzauberten mich mit jeder Seite, jedem Handeln und jedem Gefühl.

Mateo war für mich die größte Überraschung. Denn er ist einfach wundervoll, zeigt deutlich, was er will und was er nicht will. Im Verlauf blicken wir dann auch noch in seine Ängste und spätestens ab da wusste ich, so einen Mann wie ihn wünscht man sich gern. Ich kann Haley nur allzu gut verstehen, wie sie mit ihm umging.

Mateo ist einer jener Figuren, die nicht einfach und besonders nicht leicht zu verstehen sind. Geduld und vor allem hinter die Fassade blicken ist hier die Devise. Doch zeigt er, dass ein jeder es wert ist, um ihn/sie zu kämpfen.

Lasst euch also von Yvy Kazi in den Bann ziehen.

Fazit

Mit New Adult und einer breiten Masse an Autor|innen wird das Rad vielleicht oft nicht neu erfunden, aber das muss es auch gar nicht! Denn wichtig ist, dass ihre Geschichten uns Freude bereiten. Das Herz mit Wärme und Schmetterlingen füllen. Zum Lachen und weinen bringen. An einen Ort ziehen, der Real und authentisch wirkt. Yvy Kazi gelingt all dies und deshalb sind es auch Wohlfühl Herzens Storys, die in Erinnerung bleiben.

5/5 Sterne