Collegeromanze mit einigen Höhen und Tiefen

The Reason of Love -

The Reason of Love
von Yvy Kazi

Das Cover finde ich sehr schön und zeitlos. Es ist im warmen pastellfarben gehalten und einfach schön. "The Reason of love" ist der zweite Teil der College Reihe von Yvy Kazi.

Haley ist eine wahnsinnig sympathische Person, die warmherzig ist und schon so einiges in ihrer Schulzeit durchmachen musste. Das Thema Mobbing und Ausgrenzung ist in unserer heutigen Zeit leider aktueller denn je und wird in diesem Roman sehr gefühlvoll angesprochen.
Haley ist eine starke Persönlichkeit, die sich selbst treu bleibt und für ihre Ideale einsteht.

Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist dagegen ist anfangs etwas schleppend. "Fake-Beziehungen" sind leider oft zum Standard in College-Romanen geworden und irgendwie kommt hier in diesem Roman am Beginn nicht so rechte Spannung auf. Mir fehlte auch stellenweise die Chemie zwischen Mateo und Haley. Diese wurde nicht so recht spürbar.
Ihre Gespräche und Dialoge dagegen haben mir gut gefallen. Es kommt immer wieder zu kleinen Neckereien und die beiden nähern sich Stück für Stück an. Ab da beginnt die Geschichte dann auch mehr Fahrt aufzunehmen und bekommt mehr Tiefe. Gut gefallen hat mir auch das Mateo ein sehr vielschichtiger Charakter ist, bei dem in der Vergangenheit auch noch so einiges im Argen liegt.

Sehr gefallen hat mir in dieser Geschichte die tiefe Freundschaft von Haley und Bo, welche sich spielend leicht entwickelt. Man merkt einfach das beide eine besondere Beziehung zueinander haben.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie bietet kurzweiligen Lesespaß und ist ein süßer Collegeroman.