Cosy Wohlfühlbuch

Mittsommercamp zum Verlieben -

Mittsommercamp zum Verlieben
von Michaela Metzner

Mittsommercamp zum verlieben hat mir unheimlich gut gefallen.
Das Cover ist total süß, alles was wichtig ist, ist darauf zu finden. Nicht nur der Bezug zu Schweden, auch die Stuga am See ist zu sehen. Außerdem ist die Gestaltung der Innenklappen ein echtes Highlight.
Der Schreibstil ist richtig schön, total flüssig und lässt sich sehr leicht lesen.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, Beas Entwicklung einfach der Wahnsinn. Genauso die Entwicklung von Eds Gefühlen zu ihr.
Beas Umgang mit Rika und die Freundschaft, die hier entsteht, hat mich unheimlich glücklich gemacht. Vor allem die Situationen, in denen die beiden füreinander da waren.
Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit ihren Freunden gewünscht, die so nur kurz angeschnitten wurden.
Ihre Begegnung mit Thomas fand ich auch ziemlich zweifelhaft und hat das starke Bild von ihr ein bisschen zerrüttet, das ich hatte.
Trotz allem habe ich die Reise nach Schweden genossen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich dabei und ein bisschen Fernweh habe ich jetzt auch bekommen.
Alles in allem ein absolutes Wohlfühlbuch. Mit Wörterbuch und Rezepten am Ende, was das ganze einfach noch abrundet!