Zimtschnecken,Elche und eine Liebesgeschichte im Mittsommercamp

Mittsommercamp zum Verlieben -

Mittsommercamp zum Verlieben
von Michaela Metzner

Ich liebe die Bücher aus der "Weltweit verliebt Love & Travel"Reihe vom Flamingo Tales Verlag.Die Idee ist so toll,so kann jeder mit den Autoren an wunderschöne Orte reisen.Nicht nur das Cover gefällt mir sehr gut,sondern auch die Dalapferde,die ich sehr mag,die jeweils über Beas und Eds Abschnitten stehen.
Bei diesem Buch merkt man sofort,dass die Autorin Schweden gut kennt und liebt.
Bea ist eine Protagonistin,die nach ihrer Auswanderung nach Schweden vor vielen Problemen steht.Sie braucht dringend einen Job um die notwendigen Reparaturen an ihrem Häuschen finanzieren zu können,und trägt auch sonst noch einige Altlasten mit sich rum,die sie noch nicht bewältigt hat.Der Job im Camp kommt da genau richtig,auch wenn sie mit Jugendlichen noch nie zu tun hatte.Aber gerade durch ihre Arbeit macht Bea so eine tolle Entwicklung durch,wozu natürlich auch Campleiter Ed beiträgt,der bei ihr Gefühle weckt und ihr mit ganz viel Einfühlungsvermögen auch bei ihren Ängsten hilft.Überhaupt hat Michaela Metzner hier einen wunderbaren und empathischen Roman geschrieben,der einen von der ersten Seite mitnimmt in die wildromantische Natur und Schönheit Schwedens.Die Protagonisten sind alle so echt mit ihren Schicksalen und besonders Rika ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Wieder ein Buch,dass ich mit Begeisterung gelesen habe und unbedingt weiterempfehlen kann.